VORSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge für eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Vorschläge für eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Region und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens durchführen. Verkäufer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie besonnen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page